„Think before coding“
Eine solide digitale Präsenz ist heutzutage für Unternehmen jeder Größe unabdingbar. Bevor man jedoch eine Agentur oder – im schlechtesten Fall – den Neffen einer Bekannten, der Informatik studiert, mit der Produktion beauftragt, sollte man sich sehr genau überlegen, was man mit einer Website erreichen möchte.
Online Strategie Wels
Die Wels Marketing & Touristik GmbH bietet mit ihrer aktuellen Online-Offensive ansässigen Betrieben Hilfestellung bei der Auswahl des richtigen digitalen Pakets an. Das geschieht in Form einer Workshop-Reihe, in deren Verlauf Welser Händler einen Überblick über die wichtigsten technischen Plattformen, ihre Einrichtung und Bedienung erhalten. Sie erfahren auch, welche Anwendungen für die Umsetzung ihrer Online-Strategie sinnvoll sind und wie sie ihre vorhandene Website am besten bewerben können.
Breite Themenpalette
Die Welser Online-Offensive führt die Teilnehmer in das weite Feld der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und des Suchmaschinenmarketings (SEM) ein. Selbstverständlich wird auch die Social-Media-Strategie im Unternehmensbereich (auf Facebook, Twitter, Instagram, Xing, LinkedIn usw.) ein wesentliches Thema sein. Weiters soll die zu Unrecht etwas aus der Mode gekommene Disziplin des Newsletter-Marketings mit alltagsrelevanten Anwendungsbeispielen einer Frischzellenkur unterzogen werden.
hochmairmedia Teil der Welser Online-Offensive
Wir freuen uns sehr, an der Umsetzung der Welser Online-Offensive mitwirken zu dürfen. Im Rahmen der Workshop-Reihe werden wir Vertretern aus Handel, Hotellerie und Gastgewerbe die Themen Website-Gestaltung, Newsletter-Kommunikation und Website-Vermarktung näherbringen.
Im verlinkten Artikel habe ich die Gesamtstrategie kurz zusammengefasst.